Musikschule

Die vereinseigene Musikschule "Musikus" ist eine der zentralen Bausteine der Concordia. Hier wird der Nachwuchs unter Anleitung fachlich versierter Musiker im wahrsten Sinne des Wortes "spielerisch" an das Wunschinstrument herangeführt - und das gilt nicht nur für Kinder! Bei uns ist jede Alterstufe als Einsteiger willkommen. Vielfach können dabei Instrumente leihweise im ersten Jahr kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Musik ist im Verein am schönsten!

Regelmäßig bieten wir auch Blockflötenunterricht für Kinder ab 6 Jahren als Einstieg in das instrumentale Spiel an!

Der Musikgarten ist ein neues Angebot, das die Concordia in Kooperation mit der lizenzierten Musikgarten-Lehrerin Rebecca Metzger anbietet.

Angesprochen sind Eltern mit ihren 3-5-jährigen Sprösslingen, die erste Schritte in spielerischer Umgebung an Musik und Rhythmus wagen möchten.

Nähere Auskünfte zu den Kursinhalten des Musikgartens erhalten Sie direkt bei Rebecca Metzger unter:

Tel.:    0176 - 579 869 95

Einen Überblick gibt Ihnen auch das Institut für elementare Musikerziehung unter www.musikgarten.info.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos bei Walter Kremb, Tel. 06134/1415.